Einfache Sprache
Teilen

Mitglied werden bei NEUSTART

NEUSTART ist ein Verein. Bei einem Verein kann man Mitglied werden. Die Mitglieder von NEUSTART unterstützen unsere Arbeit.

Wir arbeiten mit straffälligen Menschen. Wir arbeiten daran, dass sich diese Menschen nicht von der Gesellschaft entfremden. Entfremden heißt, sich auseinander leben.

Diese Menschen sollen in der Lage sein, ein Teil der Gesellschaft zu bleiben, obwohl sie eine Straftat begangen haben. Außerdem helfen wir Opfern. Auch dabei helfen uns unsere Mitglieder.

Wenn man Mitglied werden will, kostet das 22,- Euro im Jahr. Das ist der Mitglieds-Beitrag. Außerdem muss man ein Formular ausfüllen. Dieses Formular heißt Beitrittserklärung. Diese schickt man mit der Post zu uns. Man kann die Beitrittserklärung auch einscannen und als E-Mail schicken.

So bekommen Sie eine Beitrittserklärung:

Sie können sie als PDF hier herunterladen.

Wenn Sie die Beitrittserklärung ausgefüllt haben, schicken Sie sie bitte an:

Verein NEUSTART,
Eva-Maria Mahr,
Castelligasse 17,
1050 Wien.
Oder Sie faxen sie an: 01 545 95 60-1050. Oder Sie schicken sie mit einer E-Mail an: eva-maria.mahr@neustart.at.

Als fördernde Mitglieder können natürliche und juristische Personen aufgenommen werden. Natürliche Personen sind alle Menschen. Was juristische Personen sind, steht hier.

Die Mitglieder unterstützen den Verein mit regelmäßigen Spenden. Zum Beispiel in der Höhe des Mitglieds-Beitrags. Sie können uns aber auch mit höheren Beiträgen unterstützen.

Wir würden uns freuen, Sie als Mitglied des Vereins NEUSTART begrüßen zu dürfen!