Der Verein NEUSTART betreut mit rund 1.600 haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen österreichweit mehr als 45.000 Menschen jährlich im Bereich des Strafrechts und der Gewaltprävention. Straftaten zu vermeiden und die Folgen von Delikten zu bewältigen sind die zentralen Anliegen von NEUSTART.
Im Zentralbereich Infrastruktur suchen wir ab sofort eine:n engagierte:n Mitarbeiter:in Helpdesk (w/m/x) 1st Level Support
Aufgabengebiet
- Support und Weiterentwicklung von Services in Software und Hardware auf End-User-Devices (ThinClient, Notebook, Smartphone)
- Dokumentation des Entstörungsprozesses (Prozessmanagement)
- Übermittlung des Statusreports an Kund:innen
- Mitarbeit in Projekten und bei der Einführung von ITIL-Prozessen
- laufende Optimierung, Weiterentwicklung und Wartung (reaktiv/proaktiv) aller Client-Systeme
- Analyse und Behebung von Hard- und Softwareproblemen
- Installation, Konfiguration und Test von Software (Notebooks, VDI)
- Erstellung von Benutzer:innenanleitungen und Dokumentationen
- Verwaltung von Benutzer:innenkonten und -rechten
Anforderungen
- abgeschlossene IT/EDV Ausbildung und/oder einschlägige Berufserfahrung
- Fundierte Kenntnisse von Microsoft-Client-Betriebssystemen und Office-Anwendungen
- Erfahrung im 1st Level Support von Vorteil
- Kenntnisse in MSSQL und Microsoft Exchange von Vorteil
- Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit
- freundliches Auftreten sowie hohe Lösungs- und Kundenorientierung
Wir bieten
- eigenverantwortliche Tätigkeit in einem teamorientierten Arbeitsumfeld
- faire Arbeitsbedingungen (eigener Kollektivvertrag)
Das Gehalt für diese Position beträgt bei Vollzeit mindestens € 2.691 monatlich, abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an Herrn DI Dr. Alexander Dusch, Leiter Zentralbereich Infrastruktur